Imker werden

Wenn sie auch Imker werden wollen oder sich einfach nur für die Natur oder das Thema Imkerei interessieren nutzen sie die Schulungen der Lehrbienenstände oder werden sie bei uns Imker auf Probe.

Die Schulungen an den Lehrbienenständen des Landkreises Rosenheim sind für die Teilnehmer kostenlos und können ohne Voranmeldung besucht werden.

Imkern auf Probe

Sie interessieren sich für die Imkerei und sind noch unentschlossen ob es das richtige Hobby für sie ist?

Dann werden sie „Imker auf Probe“! Der Imkerverein Ramerberg unterstützt sie tatkräftig bei ihrem Vorhaben. Das Imkern auf Probe ist auf einen Zeitraum von zunächst einem Jahr ausgelegt und kann auf Wunsch des Probeimkers auf eine zweite Saison verlängert werden.

Leistungen des Imkervereins

Leistungen des Probeimkers