Ferienprogramm 2016

Unter dem Motto "Ein Tag bei den Bienen" beteiligte sich der Imkerverein Ramerberg am diesjährigen Ferienprogramm in Rott am Inn.

Nachdem sich alle Kinder bei unserem Vorstand Wolfgang von der Heyden eingefunden hatten, hörten die Kinder zunächst interessantes aus Leben der Biene und wie der Honig und andere Imkerprodukte entstehen. Dazu gab es einen Bienenschaukasten und viele Plakate zu bestaunen.

Danach wanderten wir gemeinsam zum Bienenstand und konnten neugierige Blicke in die Bienenvölker werfen und sogar die Bienen anfassen.

.

Im Anschluss bastelten die Kinder aus Stoffstreifen und Bienenwachs begeistert Gartenfackeln, die sie als Souvenier mit nach hause nehmen konnten.

Zum Abschluss des erlebnissreichen Tages gab es dann zur Stärkung noch Grillwürstel mit Semmeln.

 

 

Author: 
Wolfgang von der Heyden